Über mich

Über mich? Mein Name ist Mike Fink. Fotografisch bin ich ein Typ mit einer Kamera. Punkt.

 

Fotografieren ist für mich eine Reise ohne Ziel. Fotografieren bedeutet die Freude an schönen Bildern. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Schönheit ist nicht perfekt und kein Zwang. So ist weder das perfekte Bild zwingend schön, noch muss ein schönes Bild automatisch perfekt sein.

 

Fotografieren ist für mich ein Hobby. Ein Hobby in dem ich nicht gut sein muss. Wenn es  Spaß macht, ist es gut. Wenn es gerade keinen Spaß macht, dann lasse ich die Kamera auf gerne mal liegen.

 

Fotografieren ist ein Begleiter. Ein stummer Begleiter der Zeitzeuge dessen ist was gerade war. Ein Begleiter der viele Wege mitgeht. Aber auch ein Begleiter der nicht im Weg stehen darf. Wenn das Fotografieren davon abhält mehr zur sehen, dann muss der Begleiter zurück stecken. Der

Moment ist wichtiger als das Bild.

 

Ach ja, auf flickr haben meine Bilder auch ein zu Hause.

 

Reden ist Silber und Fotografieren ist Gold. Geh raus und mach gute Bilder!